Das Leben ist kompliziert genug, also ist es schön, manchmal ein wenig zu schummeln. Nur um es dir selbst etwas leichter zu machen. Hier sind zehn psychologische Tricks, die Ihnen dabei helfen. 1. Nervige KollegenDer eine Kollege, der nur an Ihrem Schreibtisch bleibt, um Ihnen von seinem Wochenende zu erzählen, damit Sie nichts zu Ende bringen? So werden Sie es los: Gehen Sie in die Küche, um sich eine Tasse Kaffee zu holen, und fragen Sie, ob die Person mit Ihnen geht. Dann gehen Sie zurück zum Schreibtisch Ihres Kollegen, garantiert, dass er oder sie sich setzt. Dann können Sie das Gespräch abbrechen und an Ihrem eigenen Schreibtisch weitermachen. Du schaffst noch was.
2. Süßes LachenWenn Sie mit einer Gruppe von Menschen zusammen sind und sehen, dass ein hübsches Erscheinungsbild in Ihre Richtung lächelt: Sie haben Glück. Wenn Menschen lachen, tun sie das oft in Richtung einer Person, die sie lieben oder attraktiv finden. Passen Sie also auf, wenn jemand das nächste Mal etwas Lustiges sagt.
3. VerhörtippsWenn Sie keinen so gesprächigen Fall vor sich haben, werden diese Tricks sie sicher zum Reden bringen. Bleiben Sie ruhig und brechen Sie den Augenkontakt nicht ab. Die Leute werden sich ein bisschen unwohl fühlen und die Stille automatisch mit weiteren Ergänzungen der Geschichte füllen. Ihr intensiver Augenkontakt wird sie beeindrucken und sie zum Reden bringen. So können Sie sich überall informieren.
4. Nehmen Sie es leichtWir unterschätzen die Wirkung von Farben auf unsere Stimmung. Es stellt sich heraus, dass sie viel darüber aussagen können, wie wir uns fühlen. Wenn Sie gestresst oder aufgeregt sind, hilft es, auf etwas Blaues zu schauen und ruhig zu atmen. Besuch frage-antworten beschuchen für mehr Informationen. In Japan und Schottland haben blaue Straßenlaternen die Kriminalität bereits um 9 % reduziert. Funktioniert also wirklich.
5. Gewinnen Sie VertrauenWenn Sie das Vertrauen von jemandem gewinnen möchten, können Sie den Trick des „Selbstgeständnisses“ anwenden. Das bedeutet, dass Sie der anderen Person eigene Geheimnisse anvertrauen. Das lässt sie sehen, dass du ihnen vertraust, und sie werden auch umgekehrt viel offener sein.
6. LebensfragenEin Hack für alle, die neugierige Kinder haben, die herumlaufen: Wenn ihnen komplizierte Lebensfragen einfallen, Sie aber einfach keine Zeit haben, zu erklären, woher Babys kommen, hier ist die Lösung: Fragen Sie „Was denkst du?“. Dann denken sie zuerst eine Weile darüber nach und sagen dir dann ihre Antwort, auf die du nur antworten musst, dass es richtig sein könnte.
7. Diskutieren kann man lernenEine gute Diskussion hin und wieder macht Spaß, besonders wenn man sie gewinnt. Dafür gibt es eine Reihe von Tricks, einschließlich der Schaffung von Wohlwollen bei Ihrer Gegenpartei. Sagen Sie, dass Sie mit etwas, das sie sagen, voll und ganz einverstanden sind, und machen Sie dann Ihren Standpunkt. Dann hören sie etwas besser zu.
8. KörperspracheNoch ein Tipp für all diese Diskussionen: Setzen Sie Ihren Körper ein, um überzeugender zu wirken. Es hilft, zu nicken, wenn Sie Ihren Standpunkt deutlich machen. Auf diese Weise bestätigen Sie Ihre Worte körperlich, und das Unterbewusstsein Ihres Gegenübers registriert, dass das, was Sie sagen, tatsächlich richtig ist. Einen Versuch wert.
9. Gutes LügenNicht, dass wir das Lügen fördern wollen, aber wenn es wirklich nötig ist, macht man es besser richtig. Wenn du eine Lüge überzeugend rüberbringen willst, funktioniert es, ein paar peinliche Details über dich hinzuzufügen. So wirken Sie viel glaubwürdiger. Das wollen wir auch lieber nicht, aber für eine gute Lüge muss man etwas übrig haben.
10. Danke, als nächstesWir alle machen Fehler. Wenn es das nächste Mal passiert, sagen Sie nicht Entschuldigung, sondern danke. Das lenkt den Fokus von der Tatsache ab, dass du einen Fehler gemacht hast, und schaffst Wohlwollen, weil du der anderen Person ein Kompliment dafür machst, dass sie mit deinem ungeschickten Verhalten umgegangen ist. Wenn Sie also morgen früh wieder zu spät kommen, wissen Sie, was zu tun ist.
|